Aktuell

Informationsblatt «Aktuell»

Unseren Kunden verschicken wir unregelmässig unser Informationsblatt «Aktuell».


 

Alle Blogbeiträge

 

 

 

VZ Dampfloks

Handmuster VZ Dampfloks HG 2/3   Diese interessante Dampfloks mit den unterschiedlichen Namen wie z.B. «Matterhorn», «Breithorn» etc. sind in Arbeit und werden voraussichtlich im Spätsommer 2017 zur Auslieferung gelangen.          

VZ HGe 4/4, Nummer 11–15

  VZ HGe 4/4, Nummer 11–15   Dieses Modell werden wir, als hochdetaillierte E-Lok der VZ, 2017 veröffentlichen.        

VZ Dampflok HG 2/3

  VZ Dampflokomotive HG 2/3   Dieses Modell wird in verschiedenen Ausführungen demnächst lieferbar sein. Erste Handmuster können Sie anlässlich der Kleinserien-Ausstellung in Bauma vom 14.–16. Oktober 2016 besichtigen.            

RhB Be 4/4 Vorortpendel

Diesen Vorortpendel als Modell herzustellen war für uns eine echte Herausforderung. Über 380 Urmodelle waren nötig, um die Detaillierung vorbildgerecht zu machen.

FO Steuerwagen ABFt

Aus dem Personenwagen BCF wurde der Steuerwagen BCFt umgebaut. Dieses Modell ist in der Schoellenen und FO Version jetzt lieferbar.

Ferro-Flex Gleissystem

Rechtsweiche, eingeschottert. Weichenwinkel 1 : 7 (8,2°) Länge der Weiche über alles: 492mm. Länge Anfang Weichenzunge bis Ende Weichenherz: 292mm Flexibles Gleissystem von Ferro-Suisse Ferro-Flex ist ein bewährtes Gleissystem für die Nenngrösse 0m, Spurweite 22.2mm, das in jeder Beziehung neue Massstäbe setzte. Immer 4 Holz- oder Stahlschwellen mit vorbildgerechter Nachbildung der Tirefonds bzw. Sechskantschrauben für…

SchB Steuerwagen BCFt

Aus dem Personenwagen BCF wurde der Steuerwagen BCFt umgebaut. Dieses Modell ist in der Schoellenen und FO Version jetzt lieferbar.

Schöllenenbahn HGe 2/2

  E-Lok Schoellenenbahn (SchB) in der Ursprungsversion Im Juli 1917 konnte nach schwierigen politischen und finanziellen Umständen endlich die rund 4 km lange Strecke Andermatt – Göschenen der Schöllenen-Bahn eröffnet werden. Als Zahnstange war ursprünglich das System Strub vorgesehen, doch kam in Anlehnung an  die FO das dort verwendete System Abt mit Doppellamellen zum Einbau….